Skizzenwoche März III
Skizzenwoche
Liebe Gemeinde, wir haben uns wieder hier versammelt, um den Skizzenbuchfreitag zu begehen, der mittlerweile ein kompletter Bericht über meine Woche ist. Es hat zwar keiner danach gefragt, aber das ist ja nicht mein Problem.
Work
Kundenjobs: Diese Woche hab ich einen Workshop “Kreatives Schreiben für autobiografische Comics” konzipiert, auf den ich mich schon sehr freue. Ich liebe es, mir Workshops auszudenken und bin im Moment dabei, mein Angebot dazu zu konkretisieren.
Außerdem hab ich am Samstag bei Eisenhauer live gezeichnet.
Tarotprojekt: Im Gespräch mit meiner sehr guten Kollegin Sanja Prautzsch wurde mir klar, dass es einen Unterschied zwischen Tarotkarten und Orakelkarten gibt (bitte googlet es, ich kann nicht alles erklären nech) und jetzt überlege ich, was von beiden ich machen will.
Life
Finally: Die Sonne scheint, mein Lebenswille kehrt zurück, und ich war nach meinem Sturz zum ersten Mal wieder joggen.
Was meine Quest angeht, meinen Jahreszeiten-Typ rauszufinden (sollte ja als MASTER OF ARTS nicht so ein Akt sein!!!), bin ich jetzt nach mehrwöchiger Analyse zu dem Schluss gekommen, dass ich ein Herbsttyp bin, was mir auch jede Friseurin auf den ersten Blick hätte sagen können, aber ok.
Balance
Old but gold: Alanis Morisette und Liz Phair sind gerade das einzige, was mein Nervenkostüm zusammenhält.
A propos Nerven: Hab mich nochmal mit dem verstörendsten Horror-Manga aller Zeiten, The Enigma of Amigara Fault, beschäftigt. TW Klaustrophobie.
Don’t need to be cool to be kind: Captain Awkward (nicht zu verwechseln mit dem 2010er-Meme Captain Obvious) ist seit über 10 Jahren meine liebste Advice Column im Internet – weise und unterhaltsam, aber macht nicht so süchtig wie Relationship-Reddit.