Skizzenwoche: März IV
Liebe Gemeinde, es ist Skizzenbuchfreitag (siehe ganz unten) und zu diesem Anlass poste ich, wie immer seit neustem, die sog. Skizzenwoche.
Work
Kundenjobs: Für meine langjährigen Kunden Pi Culture arbeite ich zur Zeit an einem größeren Illu-Set zum Thema Innovationsförderung in der Bio-Ökonomie.
Außerdem hab ich meine Cartoons für Neue Narrative fertig gemacht und freu mich schon drauf, wenn das Magazin erscheint.
Aber hier leben: Viele kennen meinen Tocotronic-Comic noch nicht, da er bisher nur in gedruckter Form erschienen ist. Doch jetzt hab ich ihn endlich in voller Länge veröffentlicht, so dass man ihn auch lesen kann, ohne die ganze Anthologie zu kaufen. Was ihr natürlich danach trotzdem macht, denn da sind schließlich auch noch andere coole Künstler*innen dabei.
Inspiration der Woche: Mariko Kusumoto.
Life
Hexenvibes: Zur Zeit bin ich viel in der Natur unterwegs und hab ich mir ein kleines Terrarium gebaut. (Ich liebe Moos!!)
Espresso: Es ist Eiskaffeesaison. Weil ich schlau bin, hab ich letzten Monat schon Espresso als Eiswürfel eingefroren, so dass man es nur noch mit Milch aufgießen muss.
Depresso: Mann geht mit Kind spazieren. Mann: “...weil am Ende des Lebens ist jeder für sich, jeder für sich.” Ok. :(
Balance
Parallel reading: Die Skizzenwoche ist ja heavily influenced by Austin Kleon, daher bezieh ich mich heute mal auf seine Herangehensweise, mehrere Bücher im Kopf zu kombinieren, da ich das auch oft mache. Ich hab meistens ein, zwei Audiobücher und nochmal so drei andere Bücher, die ich gleichzeitig bzw. abwechselnd konsumiere und muss sagen: Es mischt sich ganz vorzüglich in meinem brain.
You make me do too much labour: Singer songwriter Paris Paloma rettet Frauen kollektiv aus toxischen Beziehungen.