klein 2.png

Vier Augen

News, Reviews & Making of

Skizzenwoche: April III

Foto: von mir, Istanbul 2016

 

Work

  • Kundenjobs: Für die kommende Sonderausgabe des MISSY Magazine hab ich diesmal gleich zwei Lieblingsstreberin-Portraits von zwei gegensätzlichen Charakteren erstellt. Neue feministische Projekte sind außerdem in Vorbereitung. Ich freu mich sehr darauf, was dieses Jahr bei mir beruflich noch so passiert.

  • Drink&Draw: Sandra Barth von Studio Barbar hat zum Zeichnen eingeladen und ich hab bei der Gelegenheit Sticker entworfen. Wie cool wäre denn so eine Etikettenrolle?! (schon bisschen Interesse)

  • Persönliches Projekt: Was mal von mir als “Tarotprojekt” bezeichnet wurde, hat sich mittlerweile zu einem Ausstellungskonzept ausgewachsen: Ich möchte meine Skizzenbuch-Zeichungen als textile Kunst umsetzen. Nächster Schritt: Fördermittel beantragen!

Life

  • Es ist Frühling. Es ist Zeit für Eiskaffee. Es ist Zeit für fetzige Sommerhits. Es ist Zeit für Klamotten in Primärfarben. Es ist Zeit für das Deutschlandticket. Nature is healing.

  • Meine Tagebuchpraxis hat einen neuen Höhepunkt erreicht, mit 70.000 Wörtern allein in den letzten zwei Monaten. Ich hab teilweise vorher das ganze Jahr nicht so viel geschrieben und konzipiere auch grad nen Workshop zu dem Thema, damit ihr das auch mal lernt.

Balance

  • Aliens & Anorexia: Ich habe diesen Roman von Chris Kraus endlich zuende gelesen. Aliens & Anorexia ist.. speziell. Es geht viel um Simone Weil, andere Künstler, Chris Kraus’s gescheitertes Filmprojekt und ihre im Sand verlaufende Telefon-Affäre: “All I asked is that you would not disconnect without telling me. This is the greatest violence.” Zwischendurch frustrierend, aber inspirierend.

 
 

Work in Progress

 

Visual Diary

SKizzenfreitag