Eva Feuchter Illustration und Graphic Recording in Berlin und Leipzig

View Original

Skizzenwoche März II

Skizzenwoche

Work

  • Kundenjobs: Für das Magazin Neue Narrative arbeite ich gerade an einer Serie von Cartoons, nachdem ich schon meine Dating-Fails auf Instagram gepostet hab. Zum Glück hab ich Bürokollegen, die sich von ihrer Arbeit ablenken lassen, um meine Cartoons in “lustig” und “Boomer-Humor” einzuordnen.

  • Zusammen mit Bureau Neue und dem soziokulturellen Zentrum VILLA in Leipzig habe ich einen Workshop gemacht, um die Symbiose von Inhalt und Gestaltung im kommenden Wirkungsbericht der VILLA zur erarbeiten – ein Traum, das gemeinsam herauszufinden, statt fertige Texte vorgelegt zu bekommen.

  • Außerdem hab ich mit den sehr guten Leuten von Eisenhauer Bürokultur getroffen, weil ich am Samstag bei denen live-Portraitzeichnen werde.

  • Tarotprojekt: Diese Woche hab ich aus meinem Skizzenbuch Ideen “geerntet”, die ich dann als Tarotmotive umsetzen will. Allerdings merke ich gerade, dass so ein Deck ganz schön viele Karten hat.

  • Inspiration fürs Skizzenbuch: Taehyoung Jeon

Life

  • Gedanken auch nichts anderes als weirde Ergebnisse, die eine KI ausspuckt, nur dass es halt keine _künstliche_ Intelligenz ist, sondern eine normale: Dennoch eine Maschnine, die ohne mein Zutun Outputs liefert, die auf Grundlage des alten Algorithmus den aktuellen Input bewerten. Selbst schuld, wer das zu ernst nimmt.

Balance

  • Riots not diets: In Maintenance Phase, einem meiner Lieblings-Podcasts, ging es in der neuesten Folge um die tragische Geschichte von Elizabeth Taylor und wie sie das Body Shaming ihres Umfelds verinnerlich hat.

  • VIP’s always better: Ich guck zur Zeit nochmal Inventing Anna. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das in echt auch alles so glamurös war, aber ich komm auch aus nem bayrischen Dorf. Auf jeden Fall ist der Soundtrack gut.

Visual Diary


Quote – Unquote

Der Toaster weiß nicht, wie viele Toasts in ihm stecken.

Skizzenbuchfreitag 10/03/23